Reiterferien und Ausritte an der dänischen Küste

An vielen Orten in Dänemark und entlang der jütländischen Westküste gibt es für die Pferdeliebhaber verschiedene Möglichkeiten zum reiten. Auf der jutländischen Landzunge gibt es drei Reitschulen. Diese befinden sich zwischen Nymindegab und Søndervig.

Hier kannst du entweder am Strand oder aber auch auf verschiedenen Reiterbahnen mit deinem oder einem geliehenen Pferd deine Runden drehen.

Jeder kann reiten – auch Kinder

Egal ob man ein Anfänger oder ein fortgeschrittener Reiter ist, ein Besuch in einer der Reitschulen ist ein unvergessliches Erlebnis. Es werden Ponyführen für Kinder, Unterricht in der Reithalle oder auch Ausritte an den Strand angeboten.

Es gibt auch viele Reitschulen die man besuchen kann. So können Anfänger und Fortgeschrittene aber auch Kinder einen unvergesslichen Reitausflug genießen

Tipps für einen unvergesslichen Reitausflug

Was man unbedingt machen sollte: Einen Reitausflug an den Strand. Bei einem sonnigen Tag kann man dann auch in den Sonnenuntergang reiten. Dieser Tag, der Ausritt an den Strand wird dann einer der unvergesslichsten sein.

Das Reitcenter Nymindegab bietet viele Touren für den Sonnenaufgang oder auch den Sonnenuntergang an. Diese Touren sind aber nur für fortgeschrittene Reiter und der angebotene Strandausritt für erfahrene Reiter, die schon mindestens 2 Jahre reiten. Bei dieser Tour müssen die Teilnehmer mindestens 10 Jahre alt sein. Es können also auch Kinder an der Tour teilnehmen.

Vinterlejegaard bietet Strandtouren an, die ungefähr eine Stunde dauern plus eine halbe Stunde Vorbereitung für Anfänger oder leicht Fortgeschrittene.

Nimm doch dein eigenes Pferd mit

Wenn du gerne dein eigenes Pferd mit in den Urlaub nehmen willst, dann gibt es Reitschulen, die dein Pferd bei sich aufnehmen können und sie dann auch versorgen. Die haben damit schon Erfahrung, da des öfteren andere diese Angebot auch nutzen. Am besten sucht man sich dann solche eine Reitschule ein wenig in der Nähe seines Ferienhauses, dann hat man es zum, Pferd auch nicht so weit. So kannst du deinen Urlaub an der Nordseeküste mit einem Ferienhaus perfekt werden lassen.